Die Lehnbesitzer bis 1810: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
*'' [[1321 - Stefanus Keding]]''
 
*'' [[1321 - Stefanus Keding]]''
 
*''' 1340 - Dowat, Stonehals und Longus ''' siehe * [[Urkundliche Gerichtsverhandlung" Streitobjekt "Bömitz am 14.02.1340]]
 
  
 
*'' [[14.02.1340 Urkundliche Gerichtsverhandlung" Streitobjekt "Bömitz]]''  
 
*'' [[14.02.1340 Urkundliche Gerichtsverhandlung" Streitobjekt "Bömitz]]''  

Version vom 27. März 2024, 18:18 Uhr


  • Die Lehnbesitzer zu Bömitz bis ca.1810

In diesem Abschnitt von Bömitz ist es auch wieder mal nicht so einfach.

Die Reihenfolge der Lehnbesitzer ist doch zeitlich gesehen doch etwas sehr durch wachsen.

Nun gut, sollte sich durch neue Erkenntnisse ein anderes Bild als das Momentane ergeben, ist es kein Problem die mit einzupflegen.

Vor an sei folgendes bemerkt, wenn es Zeiträume gibt wo zwei-drei Lehnbesitzer benannt werden, so liegt es daran, das die Höfe eines Ortes-Dorfes,
verschiedene Lehnbesitzer haben konnten.

Die weiteren sind noch in Arbeit.