Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …nach Jerusalem gebetet und von ihnen auch mit Land beschenkt ist, welches noch jetzt als Kirchentrift der Kirche gehört), eineinviertel Meile südlich vo …roter Schrift gelistete Titel sind, meist aus urheberrechtlichen Gründen, noch nicht digitalisiert. Aber auch Chroniken die bekannt geworden sind, deren…
    3 KB (434 Wörter) - 21:59, 29. Aug. 2023
  • …rt erstmals genannt, '''1253''' ein Priester erwähnt. '''1270''' war Laage noch Dorf. Es war Sitz einer deutschen Vogtei, die in der Nähe des Ortes lag, d (Schlie a. a. O. Bd. 1, S. 45 ff.; Bachmann a. a. O. S. 420; Beyer, Geschichte der
    18 KB (2.715 Wörter) - 22:18, 30. Aug. 2023
  • ;Eugen Geinitz "Pfahlstrukturen am Wustrower Boddenufer" noch einfügen! :(im einzelnen noch aufarbeiten!)
    47 KB (6.642 Wörter) - 20:41, 11. Mär. 2024
  • '':(Serien noch aufführen !)'' :dazu fast alle noch einmal als Einzelnummern im Archivkarton !
    310 KB (37.631 Wörter) - 15:50, 24. Dez. 2023
  • …zur Einführung der deutschen Hufenverfassung, die im Landbederegister 1453 noch nicht deutlich war, aber wenig später im Landbederegister 1462 schon zu er …endorf. Blücher wird bis 1702 vom Pastor in Zahrensdorf bedient. Friedrich SCHLIE schreibt in seinen "Kunst- und Geschichtsdenkmälern Mecklenburgs": "Bis 1
    242 KB (36.035 Wörter) - 15:18, 22. Apr. 2024
  • …den Weg allen Lebens gehen. Da ich selbst prägende Jahre in einer Zeit der noch ziemlich patriarchalischen Verhältnisse im Dorf in der gegenwärtigen Geme …Auf den sandigen Böden siedelten sich Eichen-Birken-Wälder an, wie wir sie noch heute finden, wo die Wälder durch natürliche Bildung entstanden sind, zum
    857 KB (123.574 Wörter) - 16:53, 27. Aug. 2023