Benutzer:DirkHerrmann

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geboren 1979 in Leipzig. Wohnhaft in Leipzig.

Das erste Mal Urlaub in Zempin durfte ich mit meinen Eltern 1987 dank FDGB verbringen. Im Juni/Juli 1990 zur Wendezeit folgte mein zweiter Urlaub vor Ort. Eine Woche mit DDR Mark und eine Woche mit DM. Das vereinte Deutschland wurde genau zu dieser Zeit Fußballweltmeister. Gemeinsames Fernsehen in der Unterkunft mit anderen Gästen blieb im Gedächtnis.

Im Sommer 2013 mit eigener kleinen Familie Zempin quasi wiederentdeckt und seitdem mehrmals im Jahr zu Gast im schönsten Ostseebad auf der Insel Usedom. Hier lernte ich auch Frau Hilde Stockmann kennen. Sie weckte mein Interesse an und über Zempin und die Insel Usedom. Erste Gehversuche bei den Ortschroniken M-V erfolgten 2019 gemeinsam und seitdem unterstütze ich Frau Stockmann so gut es geht.