Zwischenablage Ueckermünde

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Deine Werkstatt

Hier kannst du dir während deiner laufenden Arbeit Dateien, Texte, Bilder Informationen zwischenparken um sie dann später in der Chronik zu verarbeiten. Diese Ablage dient auch dazu, das sich die Chronisten unter einander Dateien und Material zukommen lassen können.
Das + im Zugang ist quasi der Schlüssel den nur Community-Mitglieder aufschließen können, indem man, wenn beim Zugang das + vor "Arbeitsdatei" steht, weiß das man auf "Bearbeiten" geht, das + löscht und bestätigt und nach Abschluss des Zugangs mit der umgekehrten Verfahrensweise den Sesam wieder schließt.


https://www.veikkos-archiv.com/index.php?title=Ueckerm%C3%BCnde


Hier könntest du als Arbeitsliste schon mal Quellen notieren, die es zu suchen gilt um sie ggf. dann auf der Startseite in die anzulegende Liste der Ueckermünde Chroniken mit (wenn die Rechte es erlauben) oder ohne Digitalisat einzupflegen.

Quellennotizen

Geschichte der Stadt Ueckermünde/ Bartelt, August. - Nachdr. der Ausg. Ueckermünde : Schneider, 1926. - Ueckermünde : Ueckerdr., 1997 = 1926

Todo für Ueckermünde

Ich mache mir an dieser Stelle meist eine Todo-Liste, mit Gedankenstrichen, was ich als nächstes erledigen will und muß, so daß ich immer weiß was es abzuarbeiten gilt.
- Das bisher Eingepflegte auf Fehler Prüfen
- Kapitel 2 passenden Text finden
- Kapitel 3 Stadt Ueckermünde sind hier mit Nachträgen rund 60 Seiten, dazu Amt Ueckermünde noch einmal mehr als 100 Seiten. Hier müssen wir uns gemeinsam besprechen, in welchem Umfang und auf welche Art wir es einpflegen.
- Karten/Ortspläne recherchieren für die Gallerie auf der Startseite
- Unter Hauptartikel
- Über die Weiterverwendung der Bilder in den beiden Bildergalerien die uns Hilde Stockman freundlicherweise auf die Startseite gesetzt hat müssen wir uns dann auch austauschen.
- In der Chronologie Hauptkapitel 3 ("Wichtige Orte und Marksteine...) ist nur ein Vorschlag für den Anfang gemacht. Wir sollten besprechen was da noch alles anglegt werden muß.
- beim Ueckermünder "Wer war wer" wäre es gut, wo verfügbar und sinnvoll Bilder im Passbildformat hinzuzufügen

Arbeitsliste der Ueckermünde Quellen aus LBMV anlegen [[1]]