Hohendorf (Wolgast)

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kenndaten des Orts
Name (heute)Hohendorf (Wolgast)
Regionale Einordnung (heute)
Postleitzahl17438
VerwaltungsamtWolgast
LandkreisVorpommern Greifswald
Zahlen
Einwohner895 (2010)
KoordinatenBreite: 54.0229 / Länge: 13.7326



Geographische Lage



-Größere Karte von Hohendorf (Wolgast) anzeigen-


Einführende Information

Hohendorf ist ein Ortsteil der Stadt Wolgast

Bis Jahresende 2011 war Hohendorf eine eigenständige Gemeinde mit den Ortsteilen Hohendorf, Schalense, Pritzier und Zarnitz.

Das Wappen von Hohendorf

Hohendorf führt kein Wappen

Kurztext zum Ort

Bildergalerie

Hohendorf (Wolgast) - Ortschronik/en

Anmerkung: In der folgenden Liste werden bekannt gewordene chronistische Arbeiten gelistet. In blauer Schrift erscheinen Arbeiten die digital verfügbar sind. In roter Schrift gelistete Titel sind, meist aus urheberrechtlichen Gründen, noch nicht digitalisiert. Aber auch Chroniken die bekannt geworden sind, deren Verbleib aber bislang nicht bekannt ist, sind Bestandteil der Liste.

Weiterführende Information zu Hohendorf

Kontakte