Garz auf Rügen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ortschroniken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 45: Zeile 45:
 
* [[Fragen bei der Geschichtsaufarbeitung von Garz]]
 
* [[Fragen bei der Geschichtsaufarbeitung von Garz]]
  
= Weiterführende Information zu Musterdorf =
+
= Weiterführende Information zu Garz =
  
 
* [http://gov.genealogy.net/item/show/GARARZJO64QH Garz/Rügen in gov.genealogy.net]
 
* [http://gov.genealogy.net/item/show/GARARZJO64QH Garz/Rügen in gov.genealogy.net]

Version vom 24. Februar 2020, 13:17 Uhr


Kenndaten des Orts
Name (heute)Garz/Rügen
Regionale Einordnung (heute)
Postleitzahl18574
VerwaltungsamtAmt Bergen auf Rügen
LandkreisVorpommern-Rügen
Zahlen
Einwohner2194 (2018)
KoordinatenBreite: 54.3006 / Länge: 13.3577


Garz liegt im Süden der Insel Rügen.


Geographische Lage


Einführende Information

Das Wappen von Garz

Das Wappen wurde 1994 von dem Sagarder Gerhard Koggelmann neu gezeichnet und ist unter der Nr. 34 der Wappenrolle des Landes Mecklenburg-Vorpommern eingetragen.

[Wappen von Garz auf Rügen]


Kurztext zum Ort

Garz im Spiegel von Karten und Luftbildern

Bildergalerie

Ortschronik/en von Garz/Rügen

Anmerkung: In der folgenden Liste werden bekannt gewordene chronistische Arbeiten gelistet. In blauer Schrift erscheinen Arbeiten die digital verfügbar sind. In roter Schrift gelistete Titel sind, meist aus urheberrechtlichen Gründen, noch nicht digitalisiert. Aber auch Chroniken die bekannt geworden sind, deren Verbleib aber bislang nicht bekannt ist, sind Bestandteil der Liste.

Weiterführende Information zu Garz

Kontakte

Bisher pflegt noch niemand die Chronik von Alt Meteln im Portal. Über Interessenten an der chronistischen Arbeit über Alt Meteln freuen wird uns.

Kontakt: [mailto: schroeder@heimatverband-mv.de oder windfluechterMV@gmail.com]