Datei:Katen voelkshagen kochstellen freilichtmuseum klockenhagen.jpg

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(4.128 × 3.096 Pixel, Dateigröße: 4,14 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

In diesem Katen, der um 1750 in Völkshagen erbaut wurde, lebten zwei Landarbeiterfamilien. Zu sehen sind die beiden Kochstellen der Familien. Zudem hatte jede Familie eine Stube, zwei Kammern und einen Stallraum. Einen Schornstein gab es nicht. Heute steht der Katen im Freilichtmuseum Klockenhagen. Foto: Wiebke Salzmann

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:48, 24. Jan. 2017Vorschaubild der Version vom 24. Januar 2017, 11:48 Uhr4.128 × 3.096 (4,14 MB)Moenchhagen (Diskussion | Beiträge)In diesem Katen, der um 1750 in Völkshagen erbaut wurde, lebten zwei Landarbeiterfamilien. Zu sehen sind die beiden Kochstellen der Familien. Zudem hatte jede Familie eine Stube, zwei Kammern und einen Stallraum. Einen Schornstein gab es nicht. Heute…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten