The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
17. April 2024
Chronistenstammtisch Kühlung-Salzhaff, Vortrag Holger Meyer: Wossidlo-Teuchert online. Das Mecklenburgische Wörterbuch nicht nur für Chronisten geht bald online. Bento Körner: Neubukower Chronik fortgeschrieben (angefragt).

25. Januar 2024
Was Ortsnamen erzählen in MV Beitrag von Heiko Kreft. U.a. kommt Dieter Greve zu den Flurnamen zu Wort.

17. Mai 2023
Chronistenstammtisch Kühlung-Salzhaff, Vortrag Volker Janke: Die Bildpostkarte, eine Quelle für Ortschronisten.

Hier als Interim der Link zur vereinfachten Inventarisierung in Heimatstuben:

Hinweis und Bitte an alle im Portal Aktiven: Bitte nehmt hier Eure aktuellen Ankündigungen auf, etwa Hinweise auf lokale Stammtischtermine, auf online-Treffen oder auch andere Neuigkeiten wie Eure Neuerscheinungen oder Neuerungen im System oder ...!

2. Jan 2021
Die Pest in Stralsund von 1710/11, Olaf Schnabel hat das Historische Informationssystem von Gyula Pápay für aktuelle Browser verfügbar gemacht, Danke!

6. Okt 2020
Podcast von Sven Tetzlaff mit Reno Stutz zu den Chinesen in Kirch Mulsow, enthält auch sehr guten Überblick zur Arbeitskräftesituation um 1900 in Mecklenburg allgemein.