Handbibliothek: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Hier folgend entsteht schrittweise eine Handbibliothek von Elementar-Quellenwerken die für die Arbeit von Chronisten von besonderer Bedeutung sind. Ebenso werden Links zu Quellenportalen aufgeführt:
+
Hier folgend entsteht schrittweise eine Handbibliothek von Elementar-Quellenwerken die für die Arbeit von Chronisten von besonderer Bedeutung sind. Ebenso werden Links zu Quellenportalen aufgeführt. Zuvor aber hier noch ein Link zu einem Info-Portal über die [https://netzpolitik.org/2019/public-domain-day-diese-werke-sind-seit-neujahr-gemeinfrei/ aktuelle Situation zu Urheberrechten].  Rat zum Urheberrecht finden sie auch in diesem Dokument [http://www.bpb.de/system/files/pdf/0GKFWO.pdf hier].
 
 
Zuvor aber hier noch ein Link zu einem Info-Portal über die [https://netzpolitik.org/2019/public-domain-day-diese-werke-sind-seit-neujahr-gemeinfrei/ aktuelle Situation zu Urheberrechten].  Rat zum Urheberrecht finden sie auch in diesem Dokument [http://www.bpb.de/system/files/pdf/0GKFWO.pdf hier].
 
  
 
* [[Quellenwerke zur Geschichte Mecklenburgs]]
 
* [[Quellenwerke zur Geschichte Mecklenburgs]]

Version vom 5. März 2020, 12:13 Uhr

Hier folgend entsteht schrittweise eine Handbibliothek von Elementar-Quellenwerken die für die Arbeit von Chronisten von besonderer Bedeutung sind. Ebenso werden Links zu Quellenportalen aufgeführt. Zuvor aber hier noch ein Link zu einem Info-Portal über die aktuelle Situation zu Urheberrechten. Rat zum Urheberrecht finden sie auch in diesem Dokument hier.


Digitale Archive, Bibliotheken, Portale, Antiquariate und Sammlungen

Bibliotheken

Archive

Familienforschung

Antiquariate und Onlineshops

Vermischtes