Das Kinderheim "Louisenhöh" Drüsewitz/Tessin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Wer kann Informationen über das zwischen Tessin und Drüsewitz gelegene Kinderheim "Louisenhöh" geben? In welcher Zeit hat es existiert? Was für Kinder wurd…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wer kann Informationen über das zwischen Tessin und Drüsewitz gelegene Kinderheim "Louisenhöh" geben?
 
Wer kann Informationen über das zwischen Tessin und Drüsewitz gelegene Kinderheim "Louisenhöh" geben?
In welcher Zeit hat es existiert? Was für Kinder wurden dort betreut? Wer waren die Betreiber? Sind noch Dokumente und Bilder vorhanden ?
+
In welcher Zeit hat es existiert? Bereits vor 1906? Was für Kinder wurden dort betreut? Wer waren die Betreiber? Wann und wie ging es mit der Einrichtung zuende? Erzählt wird, das das Gebäude durch einen Brand zerstört worden ist. Wer weiß mehr über deren Umstände? Evtl. am Ende des Krieges ? Sind noch Dokumente und Bilder vorhanden ?
 
Jede Information ist interessant und wichtig !
 
Jede Information ist interessant und wichtig !
 
Kontakt über:
 
Kontakt über:
Zeile 8: Zeile 8:
 
Mail: windfluechterMV@gmail.com
 
Mail: windfluechterMV@gmail.com
  
[[Datei:Louisenhoeh Druesewitz a.jpg|900px|links||Tessin Louisenhöh (um 1915 ?)]]
+
[[Datei:Louisenhoeh Druesewitz a.jpg|900px|links||Tessin Louisenhöh (um 1910 ?)]]
 +
[[Datei:Tessin Louisenhöh 1908.jpg|900px|links||Tessin Louisenhöh (um 1918)]]

Aktuelle Version vom 21. April 2020, 23:08 Uhr

Wer kann Informationen über das zwischen Tessin und Drüsewitz gelegene Kinderheim "Louisenhöh" geben? In welcher Zeit hat es existiert? Bereits vor 1906? Was für Kinder wurden dort betreut? Wer waren die Betreiber? Wann und wie ging es mit der Einrichtung zuende? Erzählt wird, das das Gebäude durch einen Brand zerstört worden ist. Wer weiß mehr über deren Umstände? Evtl. am Ende des Krieges ? Sind noch Dokumente und Bilder vorhanden ? Jede Information ist interessant und wichtig ! Kontakt über:

Wilfried Steinmüller

Mail: windfluechterMV@gmail.com

Tessin Louisenhöh (um 1910 ?)
Tessin Louisenhöh (um 1918)