Althof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ortschroniken
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Ort | name = Althof | plz = 18209 | verwaltungsamt = Stadtverwaltung Bad Doberan | landkreis = Rostock | einwohner = ? (2015) |* Koordinaten: […“)
 
Zeile 29: Zeile 29:
 
==Weiterfuehrende Information zu Althof==
 
==Weiterfuehrende Information zu Althof==
  
* [http://gov.genealogy.net/item/show/BLAGENJO64EE in gov.genealogy.net]
+
* [http://gov.genealogy.net/item/show/ALTHOFJO54XC in gov.genealogy.net]
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Blankenhagen Blankenhagen in Wikipedia]
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Althof_(Bad_Doberan) Althof in Wikipedia]
* [http://www.amt-rostocker-heide.de/blankenhagen/startseite-blankenhagen Ortsseite im Netz]
+
* [http://www.treffpunkt-ostsee.de/sehenswertes/kirchen/kapelle-althof-klosterscheune.php Seite zur Klosterkapelle Althof]
  
 
== Kontakte ==
 
== Kontakte ==
Über Anregungen und Hinweise zu den hier enthaltenen Chroniken, oder generell zur Ortsgeschichte der Dörfer in und um die Rostocker Heide freue ich mich. Wilfried Steinmüller Kontakt über meine E-Mail:
+
Über Anregungen und Hinweise zu den hier enthaltenen Chroniken, oder generell zur Ortsgeschichte der Dörfer  freue ich mich. Wilfried Steinmüller Kontakt über meine E-Mail:
  
 
[mailto:windfluechterMV@aol.com windfluechterMV@aol.com]
 
[mailto:windfluechterMV@aol.com windfluechterMV@aol.com]

Version vom 18. Oktober 2016, 20:04 Uhr


Kenndaten des Orts
Name (heute)Althof
Regionale Einordnung (heute)
Postleitzahl18209
VerwaltungsamtStadtverwaltung Bad Doberan
LandkreisRostock
Zahlen
Einwohner? (2015)
KoordinatenBreite: unbekannt / Länge: unbekannt


Das Althof liegt ca. 2 km südlich von Bad Doberan und ist ein Ortsteil davon.


Geographische Lage

einführende Information

noch ausfüllen

Kurztext zum Ort

Auszug aus "Mecklenburgische Vaterlandskunde von Wilhelm Raabe Ausgabe Gustav Quade" 1894:

Seite 605 "Althof bei Doberan, e ...

Ortschronik von Althof

  • [[ ]]
  • [[ ]]

Weiterfuehrende Information zu Althof

Kontakte

Über Anregungen und Hinweise zu den hier enthaltenen Chroniken, oder generell zur Ortsgeschichte der Dörfer freue ich mich. Wilfried Steinmüller Kontakt über meine E-Mail:

windfluechterMV@aol.com